HOME Geschichte Die ersten 10 Jahre (1993 - 2002)

Die ersten 10 Jahre (1993 - 2002)

2002 Dieses Jahr war "Atemlos on the road" angesagt. Lieder aus aller Welt und Titel wie "King of the road", "I get around" und "That lonesome road" bildeten 
das Programm unseres Konzerts. 
Im Oktober beteiligten wir uns am 1. Internationalen Chorfestival Jugendburg Gemen.

2001 Am 1. April gaben wir unser Jahreskonzert unter dem Motto "Wat en Gsang is dat?" mit  Volksliedern, Popsongs und Oldies. Peter Risthaus begleitete unsere Jazz- und Poptitel auf der Gitarre.

2000 Der erste Auftritt mit der neuen Chorleiterin Sabine Reese-Blumentrath fand beim 1. Nottulner Chorfestival statt.

1998 war unser Jahreskonzert "Atemlos durch fünf Jahrhunderte" betitelt.

1996 Nachdem Monika Middeler die Chorleitung übernommen hatte, fand  im November 1996 zusammen mit zwei Chören aus Kleve und Xanten in der Burg Ramsdorf ein Konzert statt: "Sing with us".

1995 fand der erste Auftritt unter Leitung von Thomas Rieff statt. Wir sangen zum zehnjährigen Bestehen der Montessori-Grundschule in Borken ein Programm von Spirituals, Volksliedern Jazzkanons und Beatles-Songs.

1993  Der Chor Atemlos besteht seit Oktober 1993. Seine Gründung geht aus einer Initiative von zehn Leuten hervor, die gern gemeinsam singen wollten und sich dafür einen Chorleiter suchten. Die erste Probe fand in einem Wohnzimmer statt. Dieses wurde aber bald zu klein und wir zogen in eine Gaststätte in Rhede um.